Kategorien &
Plattformen

Tag 3 des Jubiläums: Festgottesdienst und Feier

Tag 3 des Jubiläums: Festgottesdienst und Feier
Tag 3 des Jubiläums: Festgottesdienst und Feier
Wir feierten unser 50 jähriges Stammesjubiläum im Tipidorf © Andrej Subkov
© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

 

Der dritte Tag der Feier: Festgottesdienst, Grußworte, Ehrungen, Sektempfang und gemütliches Beisammensein. Das Wetter spielte mit: Drei Tage Sonne pur. Das bedeutete fröhliche Menschen mit guter Laune. Wegen der sich ändernden Corona Auflagen wurde der Gottesdienst ins Tipidorf verlegt.  

 

 

© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

Barbara und Karl Lautenschläger haben den Gottesdienst gestaltet.

 

Noch einige organisatorische Informationen durch Marie Kokert bevor Hans Mayer den Gottesdienst beginnen kann.

© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

 

Die Rover trugen die Fürbitten vor.

© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

 

Am Ende des Gottesdienstes wurde noch der neue Banner mit gotischer Lilie, gestiftet von Karl, geweiht.

 

© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

 

Glückwünsche durch unseren Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch. Er ist Mitglied im Stamm und war 10 Jahre aktiv dabei.

 

© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

 

 

 

Als Vertreter des Landrats gratulierte Jörg Sauer, erster Kreisbeigeordneter.

Dirk Bruno Behr freute sich über das Geschenk.

 

© DPSG Weilburg
© DPSG Weilburg

Zum Ende des offiziellen Teils gab es noch ein Überraschung für Walter Kokert: Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch überreichte ihm für sein über 40 jähriges ehrenamtliches Engagement die Ehrenmedaille der Stadt Weilburg in Silber. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz