Kategorien &
Plattformen

21.03.21: Internationaler Tag gegen Rassismus

21.03.21: Internationaler Tag gegen Rassismus
21.03.21: Internationaler Tag gegen Rassismus

Am 21. März war wieder der Internationale Tag gegen Rassismus. Auch wenn wir uns als Pfadfinder*innen auch an jedem anderen Tag im Jahr gegen Rassismus einsetzen, so wollten wir doch besonders an diesem Tag ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Dafür haben wir uns an einer Aktion des „Down-Syndrom Netzwerk e.V“s orientiert, die auf die bunte Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam machen will – und zwar mit Hilfe von Socken!

Unter dem Motto “We are all different – our socks should be, too!”, zu Deutsch: “Wir sind alle verschieden- unsere Socken sollten es auch sein!“ wollten wir mit möglichst vielen bunten Socken ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Die gesammelten Foto von unsere  schönsten und buntesten, chaotischsten und löchrigsten, lustigsten und witzigsten Socken, egal ob groß oder klein, kurz oder lang, findet ihr hier.
 


Neben der symbolischen Bedeutung der Aktion wollen wir natürlich nicht die Ernsthaftigkeit hinter dem Internationalen Tag gegen Rassismus aus den Augen verlieren. Denn als Pfadfinder*innen begegnen wir allen Menschen mit Respekt, sind höflich und helfen da wo es notwendig ist. Und das dürfen wir - neben all den Socken – natürlich niemals vergessen. ⚜️

Einen frohen Internationalen Tag gegen Rassismus und Gut Pfad,
Eure DPSG Weilburg

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz