Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Georgswallfahrt 2016
Georgswallfahrt 2016

Georgswallfahrt 2016

Dieses Jahr fiel der Georgstag auf einen Samstag und so trafen wir uns am 23. April in Hintermeilingen zu einer ca. 10 km langen Wallfahrt zu Ehren Sankt Georgs. Nach der Eröffnungsrunde durch das Vorbereitungsteam Max Heuser und Pfarrer Mayer ging es durch die Holzbachschlucht mit Stationen an der Sonnenkanzel (da schien noch die Sonne) an Seck vorbei zur St.-Michael-Josephs-Kapelle (da schneite es) über Irmtraut zurück zum Startpunkt. An verschiedenen Stationen wurden Texte vorgetragen und Spiele gespielt, die die Pfadfinderrunde während ihrer Gruppenstunde vorbereitet hatten. Am Endpunkt wurde ein kleiner Wortgottesdienst gefeiert bevor einige Wölflinge feierlich ihr Versprechen ablegten.

Einige Bilder sind in der Bildergalerie abgelegt.